Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.
Fotostiftung Schweiz
Grüzenstrasse 45
8400 Winterthur
+41 52 234 10 30

Bildanfrage

Bilder aus der Sammlung der Fotostiftung Schweiz können für Publikationszwecke als Digitalisate bestellt werden. Für die Bilddaten fallen Kosten von mindestens CHF 50.00 pro Bild an. Bitte beachten Sie, dass auch die Nutzung der Bilder gebührenpflichtig ist, sofern die Bilder urheberrechtlich geschützt sind. Die Fotostiftung Schweiz ist nicht im Besitz aller Urheberrechte der Bilder ihrer Sammlung. Nach Möglichkeit kann der Kontakt zu den jeweiligen Rechteinhaber:innen hergestellt werden. Leider können wir keine Bilddaten für private Zwecke herausgeben.
Um Ihre Anfrage zu prüfen und die Kosten zu berechnen, bitten wir Sie, dieses Formular vollständig auszufüllen.
Art der Nutzung
Bildgrösse:
Für Bilder, die urheberrechtlich geschützt sind, gelten folgende Bedingungen:
— Die Bilddaten dürfen nur für den angegebenen Zweck und für eine einmalige Veröffentlichung verwendet werden. Sie dürfen nicht in Datenbanken abgespeichert werden und müssen nach der Verwendung umgehend gelöscht werden.
— Jede weitere Nutzung ist erneut genehmigungs- und gebührenpflichtig.
— Die Reproduktionsgenehmigung ist für ein Jahr gültig und die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
— Die Bilder sollen vollständig und unverändert reproduziert werden. Für Ausnahmen ist eine ausdrückliche Erlaubnis einzuholen.
— Für Online-Nutzungen darf die Auflösung der Werke 1200 Pixel (lange Kante) nicht überschreiten.
— Die Nennung des Copyrightnachweises ist zwingend.
— Unmittelbar nach Veröffentlichung ist der Fotostiftung Schweiz kostenlos ein Belegexemplar zuzustellen.
Kontakt:
Catharina Hanreich
Bildrechte
hanreich@fotostiftung.ch
+41 52 234 10 46
Besten Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.